Erkenntnis-Wandern

mit Ralf Stofer

Auch in unserer extrem komplizierten und technologischen Welt, kannst Du Dich mit der Weisheit der Natur, auf Deinem Lebensweg orientieren.

Wie das funktioniert zeige ich bei meinen Erkenntnis-Wanderungen.

Beim Erkenntnis-Wandern ist das Ziel, neue Erkenntnisse hinsichtlich Deines Lebens oder Deiner gegenwärtigen Lebensituation zu gewinnen.

Beispielsweise wenn Du zu irgendetwas in Deinem Leben ein neue Perspektive beim Erkenntnis-Wandern entdeckst und denkst: „Wow, so habe ich das noch gar nicht gesehen!“

Du kannst auch eine Vision für die Zukunft oder für ein Projekt in der Natur herauskristallisieren.

Beim Erkenntnis-Wandern kannst du eine neue Einsicht finden, um eine schwierige Entscheidung zu treffen.

Mit Hilfe der Natur kannst Du beim Erkenntnis-Wandern einen neuen Lebensabschnitt beginnen oder einen Alten bewusst beenden.

Du kannst beim Erkenntnis-Wandern Beziehungen klären.

Oder Dein inneres Gleichgewicht finden und verborgene innere Ressourcen aktivieren.

Beim Erkenntnis-Wandern kannst Du Rück- oder Schicksalschläge in einen Erkenntnis-Gewinn konvertieren und Dich schneller rehabilitieren.

Beim Erkenntnis-Wandern lernst Du den Gedankenstrom ruhen zu lassen, nach außen zu lauschen und Deine innere Stimme zu hören.

Anstatt gedanklich wo ganz anderes zu sein, nimmst Du wahr, wie ein Schmetterling Blütennektar trinkt, ein Singvogel sein Nest baut und der Wind Deine Gedanken mitnimmt.

Beim Erkenntnis-Wandern gebe ich keinerlei Ratschläge, keine Belehrungen und mache keine Lösungsvorschläge.

Stattdessen stelle ich Dir ausschließlich einfache Fragen zur Natur, die Dich umgibt.

Du begegnest dabei Antworten, für Deine Fragen im Leben, in der Natur.

Hierbei handelt es sich um eine uralte, über Generationen gewachsene Methode des Lehrens und Lernens von Naturvölkern
– Coyote Teaching.

In nordamerikanischen Legenden haben Coyoten eine nahe Beziehung zur Schöpferkraft und sind clever. Der Coyote geht andere Wege, benutzt eigene Methoden, ist sehr schlau, aber macht auch Unfug.

Das Besondere ist, er nimmt sich selbst nicht so ernst.

Er entspricht, von den Geschichten und Mythen her, unserem heimischen Rotfuchs.

Er lehrt uns Hindernisse zu bewältigen und weiter zu machen,
wo wir aufgeben würden.

Er gibt Anstöße für eigenständiges Handeln, aber bleibt unbemerkt.

Besonders faszinierend finde ich, wie pragmatisch und methodisch jahrtausende altes Coyote Teaching auch in der heutigen Zeit, zu verblüffenden Erkenntnissen führt.

Erkenntnis-Wandern ist also nichts abstraktes, mystisches
oder gar esoterisches.

Jeder Teilnehmer kommt mit seinem individuellen Anliegen.

Deshalb finden meine Erkenntnis-Wanderungen, bei einem individuellen Anliegen auch nur mit einem einzelnen Teilnehmer statt.

Lebenspartner, Geschäftspartner und Teams können für ein gemeinsames Thema, beim Erkenntnis-Wandern ebenfalls neue Perspektiven und Erkenntnisse finden.

Das jeweilige Anliegen wird bei Bedarf, während der Erkenntnis-Wanderung, ausgearbeitet, konkretisiert oder angepasst.

Jede Erkenntnis-Wanderung ist eine in sich abgeschlossene Sache, von der Du langfristig profitierst.

Dabei geht es vor allem um Deine innere Reise bei unserer Wanderung.

Der Erkenntnis-Gewinn ist dabei das Ziel!

Die physische Belastung kann an absolut jeden Fitness- und Gesundheitszustand angepasst werden.

Irgendwann ist Jetzt!

Melde Dich jetzt an und entdecke Deine ureigenen Pfade in der Natur.

Teilnehmer Feedback

Ich bin ziemlich verblüfft. Ich glaube jetzt, die Naturvölker haben wesentlich mehr vom Leben verstanden, als wir heutzutage in unserer High-tech Welt.

N.S. aus Heidelberg

Die Erkenntnis-Wanderung war für mich eine lebensverändernde Erfahrung. Ich habe erkannt, womit ich mir seit 30 Jahren selbst immer wieder ein Bein stelle.

M.H aus Speyer

Ich habe, eine schon lange ausstehende Entscheidung, bei meiner Erkenntnis-Wanderung endlich mit Gewissheit getroffen.

Das Externalisieren eines Themas, in der Natur, ist sehr beeindruckend. Faszinierend, dass Naturvölker so etwas wussten.

S.K. aus Mannheim

Nachdem ich selbst, von meiner Erkenntnis-Wanderung ziemlich beeindruckt war, habe ich einen weiteren Tag, für meine Frau und mich, gemeinsam gebucht.

Etwas Besseres hätten wir für unsere Beziehung nicht machen können.

Jetzt haben wir das Rüstzeug, für kleinere und größere Unwegsamkeiten im Leben und in der Beziehung.

T.S. Ludwigshafen

irgendwann ist jetzt

Mache jetzt Deine ganz persönliche Erkenntnis-Wanderung und erlebe einen unvergesslichen Tag.

Diese Internetseite verwendet Cookies, Google Analytics und den Facebook-Pixel für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.